Dr. Elmar Witten

Dr. Elmar Witten

Dr. Elmar Witten studierte Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Volkswirt) an der Westfälische-Wilhelms-Universtität Münster. Nach einer Tätigkeit an der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer in London war er am Institute for International Research GmbH & Co. in Frankfurt Projektleiter im Geschäftsbereich Management-Konferenzen.

Anschließend nahm Dr. Elmar Witten in verschiedenen Bildungsunternehmen Führungsaufgaben wahr und ist seit 2005 als Zentraler Innovationsprozessmanager in der TÜV Rheinland Group konzernweit für das Thema Innovationen verantwortlich.

Er ist Lehrbeauftragter für das Bildungsmanagement an der RWTH Aachen und Leiter der EBC*L (European Business Competence* Licence - Europäischer Wirtschaftsführerschein)-Repräsentanz Deutschland. Zudem hielt Dr. Elmar Witten zahlreiche Gastvorträge an verschiedenen Hochschulen sowie Vorträge auf Fachkongressen. Zu seinen weiteren Tätigkeiten gehören die Veröffentlichungen von Fachbüchern und Artikeln in Zeitschriften bzw. Zeitungen.