Veranstalter

Das Praxisforum Innovation wurde von Fraunhofer IPSI und der Geschka & Partner Unternehmensberatung veranstaltet.

Fraunhofer IPSI

Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Publikations und Informationssysteme (IPSI) in Darmstadt erforscht und entwickelt innovative Software-Lösungen für das Wissensmanagement in Arbeits-, Lern- und Entscheidungsprozessen. Zur Unterstützung der Moderation in Workshops und Tagungen wurde das System „Digital Moderation“ entwickelt, das die bewährten Methoden der klassischen Moderation mit innovativen Technologien und neuartigen Moderationsmethoden kombiniert. Das Leistungsspektrum des Fraunhofer IPSI umfasst Auftragsforschung, die Konzeption und Umsetzung spezifischer Lösungen für wissensintensive Prozesse sowie Projektberatung und -begleitung.

Logo Fraunhofer IPSI

Geschka & Partner Unternehmensberatung

Die Geschka & Partner Unternehmensberatung wurde 1983 von Prof. Dr. Horst Geschka mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement gegründet. Das Team umfasst elf Mitarbeiter; projektspezifisch kann auf ein Netzwerk erfahrener Moderatoren und Berater zurückgegriffen werden. Das Angebot umfasst Strategie- und Organisationsberatung sowie Tagungen und Seminare im Themenfeld des Technologie- und Innovationsmanagements. Außerdem führen wir Workshops im Rahmen von Innovationsprojekten durch.

Logo Geschka & Partner Unternehmensberatung